Ardagh: Au Vodka glänzt in Gold
Ardagh

Au Vodka glänzt in Gold

Der Luxus-Wodka-Hersteller Au Vodka Ltd. setzt ganz auf Glamour und bringt sein erstes vorgemischtes Getränk in einer hochglänzenden Golddose auf den Markt.

Der Blue Raspberry Vodka des britischen Unternehmens wird mit Mineralwasser gemischt, um ein blaues Getränk mit 5 % Alkoholgehalt zu kreieren. Au Vodka entschied sich für eine stark reflektierende Goldfarbe für den Dosenkörper, den Deckel und die Öffnungslasche und arbeitete mit Ardagh Metal Packaging (AMP) zusammen, um eine charismatische Verpackung mit immenser visueller Wirkung zu schaffen.

Au ist das Symbol für Gold im Periodensystem. Das Branding von Au Vodka basiert auf dem seltenen Element und den damit verbundenen Eigenschaften von Macht und Perfektion und symbolisiert den außergewöhnlichen, fünffach destillierten britischen Wodka, der das Herzstück der Getränke des Unternehmens bildet. Die schlanke 330-ml-Dose zeichnet sich durch einen schlichten, minimalen Text aus, der sich von dem üppigen Gold abhebt, während das klassische Quadrat des Periodensystems Au" mit seiner Ordnungszahl in Blau gehalten ist.

Ethan Cooze, Project Manager, Au Vodka Ltd, sagt: „Es war eine großartige Erfahrung, mit Ardagh zusammenzuarbeiten, um unsere Visionen zu verwirklichen. Bei der Erstellung des Konzepts arbeiteten wir eng mit der Grafikabteilung zusammen, gefolgt von einem Besuch vor Ort, um die Feinheiten festzulegen. Nach der Freigabe des Musters konnten wir bei einer Führung hinter die Kulissen sehen, wie die Dosen hergestellt werden. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ardagh, wenn wir unsere nächsten Schritte auf dem aufregenden RTD-Markt machen".

Dirk Schwung, Sales Director bei Ardagh Metal Packaging - Europet: „Dies ist eine unglaublich auffällige Verpackung. Wir freuen uns sehr, dass wir Au Vodka dabei helfen konnten, ihr neues Getränk so passend zu präsentieren, während sie auf nachhaltige Getränkedosen aus Metall umsteigen.“

Die Blue Raspberry-Dosen sind ab sofort auf der E-Commerce-Website von Au Vodka sowie im Großhandel in Großbritannien erhältlich.

stats