Hauptleitsatz in diesem Jahr ist „WDS – Home of Confectionery Diversity: Produktionslinien für alle Kapazitätsanforderungen.“
Auf der Messe wird WDS maßgeschneiderte Produktionslinien vom Labormaßstab bis zur Hochleistungsanlage vorstellen und die richtungsweisende Nutzung von Technologien und Vorteilen von Produktionsanlagen für Schokolade, Gummi und Gelee, Toffee, Fondant und Hartbonon aufzeigen. Ausgestellt werden die WDS-Anlagen ConfecECO und ConfecVARIO mit denen das flexible Herstellen von Schoko- oder Jelly-Artikeln möglich ist. Die erweiterbare ConfecECO ist die Einstiegslinie in die Serienproduktion. Mit einer geordneten Ausformung und der Produktnachbehandlung im kleinen Maßstab wird auf der interpack 2023 eine vollständige Jelly-Anlage präsentiert. Das neuartige Maschinenkonzept ConfecVARIO ermöglicht ungeahnte Produktionsmöglichkeiten mit variablen Anlagenkonfigurationen und einem neuartigen Antriebssystem. Der 650 qm große, multimedial ausgestattete Messestand biete außerdem viel Platz für den WDS-Unternehmensbereich „sweetOTC“ und eine neue Generation von Laborgießmaschine, mit der Produktentwicklung und -herstellung von innovativen Darreichungsformen bei OTC-Süßwaren oder Supplements möglich werden.
Winkler und Dünnebier Süßwarenmaschinen GmbH (WDS) ist einer der führenden Hersteller von Süßwarenmaschinen weltweit. Das Unternehmen entwickelt seine Fertigungsanlagen kontinuierlich weiter und hat ein Maschinen- und Anlagenprogramm, das das gesamte Spektrum gegossener Süßwaren abdeckt.
Halle 1, Stand B66