SMC Deutschland: Neue Marketingleitung
SMC Deutschland

Neue Marketingleitung

SMC hat eine neue Marketingleitung für den deutschen Markt. Sabine Holocher verantwortet den Bereich Marketing und Kommunikation des Unternehmens mit Sitz in Egelsbach.

Die Marketingspezialistin stieß im Frühjahr 2022 zu SMC und war zuvor Head of Marketing Communications bei Sick. Davor war Holocher von 2010 – 2018 Head of PR & Social Media EMEA (Europe, Middle East and Africa) bei der Fujitsu-Tochter PFU Imaging Solutions. Zu den weiteren Karrierestationen zählen die BMW Group und Audi, wo Holocher verschiedene Rollen im Bereich Human Resources und in der Unternehmenskommunikation innehatte.

In ihrer Funktion soll sie vor allem die Markenbekanntheit des Unternehmens stärken und den Marktführer für industrielle Automatisierungslösungen als attraktive Arbeitgebermarke positionieren. Pascal Borusiak, Mitglied der Geschäftsführung von SMC Deutschland und als Head of Operations auch für den Bereich Marketing zuständig, freut sich über die Verstärkung: „Wir erleben gerade die Rückkehr des Produktionsstandortes Deutschland durch eine effiziente Automatisierung der Produktionsprozesse. Als globaler Marktführer wollen wir unseren Kunden helfen, durch energieeffiziente und nachhaltige Lösungen zu dieser Erfolgsgeschichte beizutragen. Mit Sabine Holocher haben wir eine ausgewiesene Marketingexpertin gewonnen, um unsere Kompetenz im Markt und gegenüber unseren Zielgruppen noch sichtbarer zu machen – und Talente, die in einer faszinierenden Zukunftsbranche arbeiten möchten, noch gezielter anzusprechen.“

stats