Paccor: Neuer CEO an Bord
Paccor

Neuer CEO an Bord

Kilian Braunsdorf ist zum CEO von Paccor ernannt worden. Er tritt die Nachfolge von Andreas Schütte an, der mit dem Abschluss der Übernahme von Paccor durch die Faerch Gruppe am 1. September aus seiner Funktion ausschied.

Unter dem neuen Eigentümer will Paccor den Übergang zu kreislauffähigen Verpackungen beschleunigen und neue und innovative Verpackungslösungen anbieten.

Braunsdorf kam im Juli 2020 als Mitglied der Geschäftsleitung zu Paccor und ist seitdem als Chief Financial Officer (CFO) tätig. Bevor er zu Paccor kam, hatte er globale Führungspositionen in der Verpackungsindustrie inne. Er begann seine Karriere in der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung und hat einen Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen.

Die Faerch Gruppe ist nach der Übernahme von Paccor mit mehr als 30 Produktionsstandorten mit rund 6000 Mitarbeitenden in Europa, den USA und Asien vertreten. Das Geschäft von Paccor UK ist nicht Teil der Übernahme und wurde vor der Transaktion ausgegliedert.

stats