Koehler Paper auf der interpack 2023: „Wir ha...
Koehler Paper auf der interpack 2023

„Wir haben sehr, sehr stark aufgeholt“

Was Koehler Paper dazu bewegt, über 300 Millionen Euro in die neue Produktionslinie 8 am Standort Kehl zu investieren und wie das Unternehmen damit den Wachstumsmarkt der flexiblen Verpackungspapiere erobert. Darüber spricht der Leiter des Bereichs flexibler Verpackungspapiere, Christoph Wachter, auf der interpack 2023 mit Matthias Laux.

Mit einer Investition von über 300 Millionen Euro in die neue Produktionslinie 8 am Produktionsstandort in Kehl ist Koehler Paper im Jahr 2019 in den Wachstumsmarkt der flexiblen Verpackungspapiere eingestiegen. Seit dem Markteintritt von Koehler Paper setzen bereits zahlreiche Kunden, wie beispielsweise Ritter-Sport oder Südzucker, auf Verpackungspapiere des Unternehmens. Mit Koehler NexPlus deckt Koehler mittlerweile den stark steigenden Bedarf an nachhaltigen Verpackungslösungen ab.


Im Januar 2022 hat Christoph Wachter die Leitung des Bereichs der flexiblen Verpackungspapiere übernommen. Auf der interpack 2023 spricht Wachter mit packREPORT-Redakteur Matthias Laux über diesen spannenden Markt – und völlig neue Segmente.



stats