Fachpack 2022: PurePac bringt edel und nachha...
Fachpack 2022

PurePac bringt edel und nachhaltig zusammen

Was VGP in Nürnberg präsentiert.

Van Genechten Packaging (VGP) präsentiert mit PurePac seine Interpretation von „Transition in Packaging“, dem Motto der aktuellen FachPack 2022.

Im Rahmen der Sonderschau am Messestand von bayern design in Kooperation mit Nürnberg Messe zeigt der Verpackungsspezialist, wie sich im Süßwarensegment ein hochwertiger, exklusiver Produktauftritt mit einer nachhaltigen Verpackungsgestaltung vereinen lässt.

Durch sein Value-Engineering-Programm entwickelt Van Genechten Packaging innovative Verpackungskonzepte, die in Zeiten komplizierter Lieferketten und steigenden Rohstoffpreise von Barrieren, wie Kunststoff und Aluminium, den Produzenten und Brand-Owners echte Vorteile bieten.
PurePac ist eine Faltschachtel aus einem hochwertig bedruck- und veredelbaren Standard-Chromokarton GC1/GC2, die auf der Innenseite mit einem Spezial-Barrierelack versehen wird. Dieser entspricht den strengen Vorgaben, die für den Kontakt mit Lebensmitteln gelten, und verhindert das Durchfetten der Verpackung. Dabei spart PurePac den Inneneinschlag, der meist aus Aluminiumfolie, Aluminium-Papier-Verbund oder Kunststofffolie ist, ein. Für den Produzenten geht diese Rechnung auf - er verzichtet auf die zweite Verpackungskomponente und spart Zeit, Kosten und Ressourcen.


Die patentierte Konstruktion der Faltschachtel zeichnet sich gleichzeitig durch eine besondere Eckendichte aus, die zusammen mit dem Barrierelack das Produkt zuverlässig vor äußeren Einflüssen schützt und sein Aroma bewahrt. PurePac ist zertifiziert für die Rückführung in den Recyclingkreislauf. Im Fall der Einsparung der in der Herstellung sehr energieaufwändigen Aluminium-Komponente ist die hochwertige Faltschachtel eine besonders ressourcenschonende Lösung zur Verpackung von klassischer Tafelschokolade oder anderen Süßwaren wie Schokokugeln, Kaugummi, Lakritz, Bonbons, Gebäck und mehr.




stats