Was VGP in Nürnberg präsentiert.
Van Genechten Packaging (VGP) präsentiert mit PurePac seine Interpretation von „Transition in Packaging“, dem Motto der aktuellen FachPack 2022.
Im Rahmen der Sonderschau am Messestand von bayern design in Kooperation mit Nürnberg Messe zeigt der Verpackungsspezialist, wie sich im Süßwarensegment ein hochwertiger, exklusiver Produktauftritt mit einer nachhaltigen Verpackungsgestaltung vereinen lässt.
Durch sein Value-Engineering-Programm entwickelt Van Genechten Packaging innovative Verpackungskonzepte, die in Zeiten komplizierter Lieferketten und steigenden Rohstoffpreise von Barrieren, wie Kunststoff und Aluminium, den Produzenten und Brand-Owners echte Vorteile bieten.
PurePac ist eine Faltschachtel aus einem hochwertig bedruck- und veredelbaren Standard-Chromokarton GC1/GC2, die auf der Innenseite mit einem Spezial-Barrierelack versehen wird. Dieser entspricht den strengen Vorgaben, die für den Kontakt mit Lebensmitteln gelten, und verhindert das Durchfetten der Verpackung. Dabei spart PurePac den Inneneinschlag, der meist aus Aluminiumfolie, Aluminium-Papier-Verbund oder Kunststofffolie ist, ein. Für den Produzenten geht diese Rechnung auf - er verzichtet auf die zweite Verpackungskomponente und spart Zeit, Kosten und Ressourcen.