Die Gesellschafter der beiden inhabergeführten Unternehmen vereinbaren den Verkauf der Buchmann GmbH, Annweiler, an die Weig-Gruppe, Mayen.
Im Herbst vergangenen Jahres kündigten die Gesellschafter der Buchmann-Karton, Annweiler, an, das Unternehmen verkaufen zu wollen. Nun wurde eine Entscheidung getroffen. In den vergangenen Tagen unterzeichneten die Gesellschafter beider Unternehmen die verkaufsrelevanten Dokumente. Buchmann-Karton soll mit Wirkung zum 1.1.2023 Teil der Weig-Gruppe werden. Der Verkauf gilt vorbehaltlich der Zustimmung der Wettbewerbsbehörden.
Weitere Angaben können aufgrund wettbewerbsrechtlicher Vorgaben derzeit weder von Verkäufer- noch Käufer-Seite gemacht werden.
Weig ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe und umfasst die drei Geschäftseinheiten Packaging, Karton und Recycling. Weig-Karton produziert am Standort Mayen, dem Sitz der Hauptverwaltung, Recyclingkarton für die europäische Faltschachtelindustrie und für die Gipsplattenindustrie weltweit. Zur Weig-Gruppe gehören Unternehmen sowohl in Deutschland als auch in Südamerika. 1.500 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von über 800 Mio. €.
Buchmann Karton ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und produziert am Standort Annweiler Recyclingkarton für die europäische Faltschachtelindustrie. Einsatzbereiche sind Kartonverpackungen für den Food- und Non-Food-Sektor. 330 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von rund 190 Mio. €.