Ardagh Metal Packaging: Stärkt digitales Dose...
Ardagh Metal Packaging

Stärkt digitales Dosengeschäft

Ardagh Metal Packaging (AMP) gibt den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der digitalen Dosendruckerei Nomoq AG bekannt.

Das 2021 gegründete Start-up-Unternehmen mit Sitz in der Schweiz und der Produktionsniederlassung Nomoq GmbH mit Sitz in Kirchheimbolanden verspricht bedruckte Dosen mit kurzen Vorlaufzeiten und „No Minimum Order Quantity“ – daher der Name. Ihre Vielseitigkeit ermöglicht es Getränkeunternehmen jeder Größe, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und Verpackungen mit nahezu unbegrenzten Farboptionen und fotorealistischen Grafiken zu produzieren.

Mit der Übernahme des in Quebec, Kanada, ansässigen Unternehmens Hart Print durch AMP im Jahr 2021 konnte AMP sein Digitaldruckangebot für Kunden auf dem nordamerikanischen Markt erweitern. Mit der Investition von AMP in eine Mehrheitsbeteiligung an Nomoq wird die Plattform geschaffen, um allen europäischen Kunden Zugang zu derselben innovativen Drucktechnologie zu verschaffen. Die hohe Flexibilität von Nomoq unterstützt nicht nur schnell wachsende Marktteilnehmer, sondern ermöglicht es auch größeren Herstellern, neue Produkte auszuprobieren, kurzfristige, anlassbezogene Marketingkampagnen durchzuführen oder Sondereditionen zu produzieren, ohne dass die Losgröße eine Rolle spielt.

AMP ist Teil der global tätigen Ardagh Group SA mit Sitz in Luxemburg. Ardagh betreibt 65 Metall- und Glasproduktionsstätten in 16 Ländern, beschäftigt 20.000 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von rund 10 Mrd. US-Dollar.

stats