Storopack launcht neue Schutzverpackung: Papi...
Storopack launcht neue Schutzverpackung

Papier und Luft als Alternative

Storopack hat ab sofort mit Paperbubble einen ökologischen Ersatz für traditionelle Luftpolsterfolie im Sortiment. Storopack verwendet dabei Papier in Kombination mit Luft.

Paperbubble bietet die gleichen robusten und beständigen Schutzeigenschaften wie herkömmliche Luftpolsterfolien. Die Produkte bestehen aus nachwachsenden Rohstoffen und können zu 100 Prozent recycelt werden, was wiederum hilft, den Einsatz primärer und fossiler Rohstoffe zu senken. Somit sind sie ideal geeignet für Unternehmen, die ihren Fokus sowohl auf eine qualitativ hochwertige Schutzverpackung als auch auf Nachhaltigkeit legen.

„Ein durchdachtes Produktdesign ist fundamental für das Gelingen einer Kreislaufwirtschaft. Storopack wendet dabei die Prinzipien des Ökodesigns an, um seine Produkte in puncto Nachhaltigkeit stetig zu optimieren. Unser Ansatz ist es zudem, Überverpackung durch unnötigen Ressourceneinsatz zu vermeiden“, erklärt Paul Deis, Produktmanager Paper bei Storopack.

Anwenderfreundliches Design

Paperbubble eignet sich dank seines neu entwickelten Formats besonders gut für den Versand empfindlicher und kleiner Produkte, beispielsweise Kosmetik und Elektronikkomponenten sowie Waren des Onlineversandhandels im Generellen. Dabei sorgen Perforationen in der Mitte eines jeden vorgefertigten Bogens für eine einfache Handhabung und bieten Flexibilität und einen optimalen Schutz des Versandguts. Dies ermöglicht dem Verpacker, die richtige Menge an Verpackungsmaterial zu wählen und dadurch Abfall zu reduzieren. Dabei sind nur wenige Handgriffe nötig, um das Packgut mit dem Papier zu umwickeln, zu polstern oder Hohlräume im Versandkarton zu füllen. Paperbubble ist im eigens konzipierten Karton à 300 Stück erhältlich. Der Karton ermöglicht die einfache und ergonomische Entnahme der Papierbögen direkt am Packplatz. Dabei kommt Paperbubble ohne Maschinensystem aus und lässt sich ohne hohe Investitionskosten ideal in bestehende Versandlinien integrieren.

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