Pregis : Investiert in Innovationszentrum für...
Pregis

Investiert in Innovationszentrum für Schutzverpackungen

Die neue Innovationszentrale von Pregis, Pregis IQ, befindet sich in Eindhoven, Niederlande.

Als weltweit führender Hersteller von Schutzverpackungen hat Pregis in einen neuen, 1960 Quadratmeter großen Standort für Kundenerlebnisse (Customer Experience) in Europa investiert. Damit soll ein ganzheitlicher Lösungsansatz für die Herausforderungen im Bereich der Schutzverpackungen verfolgt und kostspieliger Abfall durch beschädigte Produkte reduziert werden.

Die neue Innovationszentrale von Pregis, Pregis IQ, befindet sich in Eindhoven, Niederlande. Sie wurde im April als Demonstrations- und Schulungseinrichtung für Kunden eröffnet und dient der Optimierung von Verpackungsmethoden.

„Unser Ziel ist es, Markeninhaber bei der Auswahl von Schutzverpackungsmaterialien und -systemen zu unterstützen, um die Gesamtkosten zu senken, Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und die Verpackungseffizienz zu verbessern, um die Arbeitsanforderungen zu meistern“, sagte Paul van Dijk, Marketing & IQ Director, Pregis Europe. „Pregis war schon immer stolz darauf, ein materialneutraler Lieferant zu sein, der sich darauf konzentriert, das zu schützen, was unseren Kunden wichtig ist. Dank unserer umfassenden Material- und Ausrüstungsexpertise sind wir in einer idealen Position, um eine Lösung zu empfehlen, die wirklich im besten Interesse des Markeninhabers ist.“

Ergänzung zum US-amerikanischen Pregis IQ

Da Unternehmen und Markeninhaber mit Herausforderungen konfrontiert sind, die von begrenztem Platz, Personalmangel, steigender Nachfrage und dem Wunsch reichen, mit nachhaltigen Materialien zu verpacken, ist Pregis eigenen Angaben zufolge in der Lage, einen kundenzentrierten, systembasierten Lösungsansatz zu demonstrieren und anzubieten.  Bei Pregis IQ können die Besucher sehen, wie der Schutz von Produkten vor Beschädigung, die Minimierung des Materialverbrauchs, die Verbesserung der Betriebseffizienz, die Schaffung eines positiven ergonomischen Umfelds für die Mitarbeiter und ein erfreuliches Unboxing-Erlebnis für die Kunden mit dem richtigen Partner alle möglich sind.

„Die Verlagerung hin zum E-Commerce-Wachstum bedeutet eine Ausweitung des Auftragsmix, größere Komplexität und mehr Verpackungsvielfalt. Auch Arbeitskräfte- und saisonale Schwankungen wirken sich auf die Fähigkeit des Fulfillment-Betriebs aus, Bestellungen zu erfüllen, was die Verpackung erschwert und zu mehr Beschädigungen führt. Darüber hinaus wird erwartet, dass die Netzversandbeschränkungen in Kombination mit den steigenden Kosten anhalten werden. Das bedeutet, dass zur Kundenbindung eine individuellere Anpassung und einzigartige Lösungen erforderlich sein werden, um im Wettbewerb bestehen zu können.  Durch die Inanspruchnahme der Pregis IQ Services können wir all diese Faktoren berücksichtigen und die umweltfreundlichste Option empfehlen, die sich in die Betriebsabläufe des Kunden integriert und gleichzeitig messbare Vorteile liefert“, so van Dijk.

Das europäische Pregis IQ ist eine Ergänzung zum US-amerikanischen Pregis IQ, das seit 2019 in Betrieb ist. Die Expansion werde Pregis helfen, seinen Beratungsansatz über Nordamerika und Europa hinweg zu vereinheitlichen.


 

stats