Multivac: Erweitert bulgarischen Produktionss...
Multivac

Erweitert bulgarischen Produktionsstandort

Ende Februar nahmen Dr. Christian Lau, Executive Vice President Manufacturing bei Multivac, und Miyryam Servet Mustafa, Managing Director, Multivac Bulgaria Production EOOD, den ersten Spatenstich für den Erweiterungsbau der Produktionshalle am bulgarischen Standort Bozhurishte vor.

Auf einer Fläche von rund 5.000 Quadratmetern entstehen Produktions- und Montageflächen sowie moderne Büroräume. Das Investitionsvolumen beträgt rund fünf Millionen Euro, die Fertigstellung ist für Herbst 2022 geplant.

„Das Werk in Bozhurishte hat sich seit der Inbetriebnahme vor dreieinhalb Jahren sehr positiv entwickelt und die Kapazitäten sind voll ausgelastet. Es umfasst ein Fabrikgebäude mit neuester Fertigungstechnologie, Vormontagen und Shared Services – und beliefert verschiedene Unternehmen unserer Gruppe. Wir freuen uns, mit dem Neubau nun die Produktionskapazitäten vor Ort deutlich erweitern zu können“, erklärte Dr. Christian Lau, Executive Vice President Manufacturing bei Multivac.

„Die in diesem Zeitraum erzielten Ergebnisse haben uns zu der Entscheidung veranlasst, weiter in Bulgarien zu investieren", ergänzte Miyryam Servet Mustafa, Managing Director, Multivac Bulgaria Production EOOD. „Ich bin davon überzeugt, dass diese Gebäudeerweiterung viele neue, gute Ergebnisse hervorbringen wird und dass hier neue Produktionsbereiche eröffnet werden. Das wird nicht nur für eine stetig wachsende Zahl von Arbeitsplätzen am Standort sorgen, sondern unterstreicht auch unsere hervorragende Entwicklung in Bulgarien."

Das Produktionswerk in Bozhurishte wurde 2018 in Betrieb genommen.

Auch die Vertriebsgesellschaft für Bulgarien ist an diesem Standort mit eigenem Showroom sowie Schulungsmöglichkeiten für Kunden und Mitarbeiter untergebracht. Neben dem Werk in Bulgarien verfügt Multivac über zwölf weitere Produktionsstätten in Deutschland, Österreich, Spanien, Brasilien, China, Japan und den USA sowie mehr als 80 Vertriebs- und Servicegesellschaften weltweit.




 

stats