DS Smith E-Commerce Warum unpassende Verpackung dem Geschäft schadet Aktuelle Umfragedaten von DS Smith mit Konsumenten und Online-Händlern bestätigen die weiter wachsende Bedeutung des Onlinehandels in Deutschland. mehr ›› von Thomas Röhl | 27. Juli 2022
Ranpak Ranpak Neue Verpackungslösung für E-Commerce Eine automatische Lösung verpackt eine Vielzahl unterschiedlicher Kleinprodukte fünf Mal schneller als manuelle Prozesse und ermöglicht bis zu 50 % Kosteneinsparungen bei Material. mehr ›› von Thomas Röhl | 22. Juli 2022
IMAGO / U. J. Alexander E-Commerce Retourenneigung der Deutschen sinkt zu Weihnachten Um wie viel Prozent die Umsätze wuchsen. mehr ›› 27. Dezember 2021
bevh E-Commerce Größte Sorge: „Fehlendes oder zu teures Verpackungsmaterial“ Onlinehandel meldet „normales“ Weihnachtsgeschäft 2021. mehr ›› 14. Dezember 2021
Storopack Storopack Profitiert von Nachfrage im Onlinehandel Schutzverpackungen sind gefragt – besonders in Corona-Zeiten. mehr ›› 23. Juli 2021
Imago images / Ralph Peters E-Commerce Nachhaltige Verpackung auf Platz eins Was sagen Verbraucher zu nachhaltigem Online-Shopping? Laut einer repräsentativen Umfrage ist vor allem eine nachhaltige Verpackung wichtig. mehr ›› 04. Januar 2021
DS Smith DS Smith E-Commerce nachhaltiger gestalten Durch ein verbessertes Design hilft DS Smith seinen Kunden bei der Reduzierung von Emissionen in ihren Lieferketten. Ein neuer Prozess entfernt trotz steigender Gesamtproduktion rund 20.000 Tonnen Rohmaterial aus dem Kreislauf. Das entspricht etwa 238 Millionen Verpackungen. mehr ›› 02. November 2020
Fraunhofer ICT Fraunhofer ICT PLA: Das Tor zur zirkulären Bio-Wirtschaft Die Europäische Union strebt die Herstellung von Kunststoffen aus erneuerbaren Ressourcen an. PLA ist eine biobasierte Alternative zu Kunststoffen auf fossiler Basis, allerdings ist seine Herstellung sehr rohstoff- und energieintensiv. mehr ›› 23. Juni 2020