Personen
Billerudkorsnäs ernennt Executive Vice President Commercial

15.04.2021 Matthew Hirst ist zum neuen Executive Vice President Commercial bei Billerudkorsnäs ernannt worden. Er wird sein Amt am 16. August 2021 antreten und Mitglied des Executive Management Teams sein.

© Foto: Billerudkorsnäs

Matthew Hirst ist derzeit als Vice President, Category Professional Hygiene, bei dem Tissue- und Hygieneproduktanbieter Essity tätig und leitet eine multidisziplinäre Abteilung mit 80 Mitarbeitern an fünf Standorten. Der 43-Jährige ist seit 2005 in verschiedenen leitenden Funktionen im Vertrieb und in der kommerziellen Entwicklung des Geschäftsbereichs Professionelle Hygiene von Essity tätig.

Christoph Michalski, Präsident und CEO von Billerudkorsnäs, ist von der Entscheidung des Unternehmens überzeugt: „Matthew bringt umfangreiche Erfahrungen in der Vertriebsführung, im Markenaufbau und in der erkenntnisbasierten Innovation mit, zusammen mit einer starken Fähigkeit, Geschäfte voranzutreiben, Kundenbeziehungen zu entwickeln und Ziele zu erreichen.“

Hirst ist Brite und lebt im schwedischen Göteborg. Er übernimmt die Position als Executive Vice President Commercial von Helene Biström, die ihre Karriere außerhalb des Unternehmens fortsetzen wird.

 

 

stats