Für Baden-Württemberg und deutschsprachige Schweiz
Baumer HHS bekommt neuen Gebietsverkaufsleiter

10.05.2021 Nach über 22 Jahren als Gebietsverkaufsleiter von Baumer HHS in Baden-Württemberg und in der deutschsprachigen Schweiz übergibt Wolfgang Haug die Verantwortung für seine Region zum 1. Juni 2021 an Matthias Polzin.

Nach über 22 Jahren als Gebietsverkaufsleiter von Baumer HHS in Baden-Württemberg und in der deutschsprachigen Schweiz übergibt Wolfgang Haug die Verantwortung für seine Region zum 1. Juni 2021 an Matthias Polzin (links).
© Foto: Baumer HHS
Nach über 22 Jahren als Gebietsverkaufsleiter von Baumer HHS in Baden-Württemberg und in der deutschsprachigen Schweiz übergibt Wolfgang Haug die Verantwortung für seine Region zum 1. Juni 2021 an Matthias Polzin (links).

„Unsere Kunden schätzen Baumer HHS als Partner, der sich in besonderer Weise um ihre individuellen Anforderungen an den industriellen Klebstoffauftrag und die zugehörige Qualitätssicherung bemüht. Wolfgang Haug hat diese Tradition mehr als zwei Jahrzehnte gelebt und seine Kunden auf ihrem Weg in eine erfolgreiche Zukunft begleitet. Ich werde nahtlos daran anknüpfen. In der Verpackungsproduktion und in der Druckweiterverarbeitung werden in den kommenden Jahren vor allem die Digitalisierung und die Vernetzung der Prozesse im Sinne von Industrie 4.0 zentrale Themen sein. Zudem sehe ich gerade auch im End-of-Line-Markt enorme Potenziale. Die Einsparung von Klebstoffen, bei gleichzeitiger Sicherung von Ausbringung und Qualität, sind hier die Kernthemen der Zukunft. Die innovativen Lösungen von Baumer HHS geben mir dafür alle Möglichkeiten an die Hand“, erklärt Polzin.

Der neue Gebietsverkaufsleiter bringt tiefes Know-how mit. Nach seiner Ausbildung zum Mechatroniker bei einem renommierten Maschinenbauunternehmen in Esslingen arbeitete Polzin hier unter anderem als Anwendungstechniker und erwarb im Projektgeschäft umfassende Praxiserfahrung. Neben seiner anspruchsvollen Arbeit absolvierte Polzin eine Abendschule und schloss diese als technischer Betriebswirt ab. Anfang Februar 2021 wechselte er zu Baumer HHS, um als neuer Gebietsverkaufsleiter die Kunden des Unternehmens in Baden-Württemberg und in der deutschsprachigen Schweiz zu betreuen. Zunächst wurde Polzin in den Fachabteilungen und im HHS solution-center im Headquarter in Krefeld sowie in der Betriebsstätte Berlin intensiv in die Möglichkeiten und Vorteile der Lösungen von Baumer HHS für den industriellen Klebstoffauftrag und die zugehörige Qualitätssicherung eingearbeitet. Gemeinsam mit Haug besucht er unter Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen, die diese Zeit mit sich bringt, die Kunden in der Region, um sich vorzustellen und mit ihnen aktuelle Anforderungen an den Klebstoffauftrag und die Qualitätssicherung zu erörtern.

„Wir freuen uns, mit Matthias Polzin einen praxiserfahrenen, ausgesprochen technikaffinen und kommunikativen Nachfolger für Wolfgang Haug gefunden zu haben, der die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden in dieser Region fortsetzen wird. Wir danken Wolfgang Haug für sein herausragendes Engagement, wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und freuen uns mit ihm, dass er sich jetzt im Ruhestand verstärkt seinen zahlreichen Hobbies widmen kann“, begrüßt Markus Leier, bei Baumer HHS Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz, den neuen Gebietsverkaufsleiter.

stats