Cito-System GmbH
„Für optimale Performance und hervorragende Qualität“

21.04.2022 Die Ansprüche an Verpackungen steigen ständig, der Preisdruck nimmt zu und stellt Verarbeiter vor neue Herausforderungen.

Cito: „Schnelles, einfaches und exaktes Aufbringen der Elastomere.“
© Foto: Cito-System GmbH
Cito: „Schnelles, einfaches und exaktes Aufbringen der Elastomere.“

Hier spielt auch das richtige Werkzeug eine wichtige Rolle, heißt es seitens der Cito-System GmbH. Deswegen sollten Stanzformen eingesetzt werden, die ihren Preis in Bezug auf Qualität und Leistung wert seien. Es lohne sich, in ein gutes Werkzeug zu investieren, anstatt die vermeintliche Einsparung mit reduzierter Produktionsleistung, hohen Prozesskosten und unnötiger Ressourcenverschwendung zu bezahlen, so Cito.

Damit der Verarbeiter weiß, welche Materialien auf der Stanzform eingesetzt wurden, wurde das Cito-Qualitätssiegel geschaffen. Dieses Qualitätszeichen, das auf der Stanzform aufgebracht ist, bedeute, dass hochwertiges Cito-Auswerfmaterial verarbeitet wurde.

"Optimal geeignet für alle Anwendungen und Ansprüche"

Cito-Auswerfmaterial eigne sich optimal für alle Anwendungen bei der Voll- und Wellpappeverarbeitung. Ob große Auflagen mit hoher Laufleistung, Wiederholaufträge oder kleinere Auflagen: Damit lässt sich wirtschaftlich und hochwertig produzieren. Der Einsatz von hochwertigem Material lohne sich, denn auch bei Standardanwendungen hat die Produktionsleistung einen entscheidenden Einfluss auf die tatsächlichen Kosten.

Die Elastomere wurden speziell für die Stanztechnologie entwickelt, heißt es, sodass die Produkteigenschaften exakt den Anforderungen beim Stanzprozess entsprechen und auch bei anspruchsvollsten Aufträgen optimale Ergebnisse liefern. Die Auswerfmaterialien sind mit der original Cito EasyFix-Technologie ausgestattet. Diese einzigartige Klebstofftechnologie überzeuge durch schnelles, einfaches und exaktes Aufbringen der Elastomere. Die Stanzlinien verklebten nicht. Das Zurichten gehe wesentlich schneller. Die Stanzform bleibt intakt. Die Produkte sind mittlerweile fast alle ISEGA-zertifiziert und können somit unbedenklich für die Herstellung von Lebensmittelverpackungen eingesetzt werden. Die Farbcodierung erlaube eine eindeutige Identifizierung der jeweiligen Funktion. Damit sei die Verwendung sicher und anwenderfreundlich.

Unterstützung beim Einsatz durch digitale Servicelösungen

Neben hochwertigem Material für die Stanzform biete Cito digital technische Unterstützung bei Anwendung und Einsatz. Für die Auswahl und Berechnung des optimalen Auswerfmaterials wurde der Cito Ejection Performance Guide von den Anwendungsexperten der Cito Group entwickelt. Know-how – jederzeit und überall online – erhalte der Anwender mit den Cito Online-Seminaren. Die Online-Tools vermittelten anwendungsorientiert, praxisnah und umfassend Wissen über die Verarbeitung von Voll- und Wellpappe. Auch fachkundige Beratung und Kundennähe gehörten den Angaben zufolge zum Servicepaket, mit dem das Unternehmen seine Kunden und Partner weltweit unterstütze.








 

stats