Labelexpo Europe 2022
Messe Ende April fällt aus

02.03.2022 Der Veranstalter Tarsus Group hat bekannt gegeben, dass die Labelexpo Europe, die ursprünglich vom 26. bis 29. April 2022 in Brüssel stattfinden sollte, auf den 11. bis 14. September 2023 verschoben wurde.

Die nächste Labelexpo Europe findet im September 2023 statt.
© Foto: Tarsus Group
Die nächste Labelexpo Europe findet im September 2023 statt.

Als Grund wird der „derzeit erhebliche Druck auf die Lieferketten in der europäischen Etikettenindustrie“ genannt, vor dem Hintergrund „der sich aktuell schnell entwickelnden Situation in der Ukraine“.

Die Entscheidung sei das Ergebnis einer engen Abstimmung mit Ausstellern, Verbänden und der gesamten Branche, heißt es, wo viele Unternehmen direkt von der Verknappung bei Komponenten und Materialien betroffen seien. Diese durch die Pandemie ausgelösten Engpässe hätten sich in den vergangenen Monaten verschärft und zu langen Vorlaufzeiten geführt, die die Lieferketten in Europa gefährdeten. Dass die Messe in weniger als zwei Monaten stattfinden sollte, veranlasste Tarsus, den Termin „im besten Interesse der Etikettengemeinschaft“ zu verschieben.



 

stats