Cabka
Punktet in den USA

24.05.2022 Cabka hat mit Target, Einzelhändler mit fast 2.000 Filialen in den USA, einen langfristigen Liefervertrag abgeschlossen.

Cabka CEO Tim Litjens
© Foto: Cabka
Cabka CEO Tim Litjens

Tim Litjens, CEO von Cabka: „Diese mehrjährige Vereinbarung und Partnerschaft mit Target verdeutlicht die Stärke Cabkas in der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen; ein Mehrwert  sowohl für unsere Kunden als auch für Cabka.“

Jean-Marc van Maren, Chief Product Officer von Cabka: „Die großen faltbaren Behälter bieten den Kunden eine hervorragende nachhaltige Lösung. Die Waren sind im Inneren des Behälters geschützt, was zu weniger Produktschäden und Abfall führt. Es müssen keine Einwegverpackungen mehr verwendet oder wiederaufbereitet werden, und die Rückführungslogistik kann mindestens viermal so viele leere Behälter in einem Lkw transportieren, wodurch die Treibhausgasemissionen erheblich reduziert werden. Dies wird noch verstärkt durch unser Angebot, den Kreislauf zu schließen, indem wir ausgediente Behälter wieder dem Recyclingprozess zuführen.“

Cabka und Target schließen einen mehrjährigen Vertrag ab: Der erste Auftrag verspricht einen Umsatz von ca. 13 Millionen Euro im Jahr 2022. Cabka rechnet mit weiteren Aufträgen auf vierteljährlicher Basis. Die Partnerschaft verdeutlicht die Wachstumsstrategie von Cabka in den USA, insbesondere bei Großladungsträgern und kundenspezifischen Lösungen.

Mit dieser Liefervereinbarung deckt Cabka einen Teil des langfristigen Recyclingbedarfs von Target ab und nutzt verschiedene Abfälle als Ausgangsmaterial für die zukünftige Produktion.

stats