Duo Plast
Neues aus der Welt der Stretchfolien

01.06.2022 Duo Plast präsentiert seine neueste Stretchfolieninnovation – die Duo Runtec. Dahinter verbirgt sich eine High Performance Stretchfolie, die sich durch hohe Prozesssicherheit und gute Haltekräfte auszeichnet.

Die neue Duo Runtec bietet maximale Haltekräfte und minimale Reststärke.
© Foto: Duo Plast
Die neue Duo Runtec bietet maximale Haltekräfte und minimale Reststärke.

Ziel war es, eine Stretchfolie zu entwickeln, die mit minimalem Materialverbrauch und maximaler Prozesssicherheit auf vollautomatischen Verpackungsmaschinen eine optimale, aber auch reproduzierbare Ladeeinheitenstabilität erzielen kann. Das Ergebnis ist Duo Runtec – die Kombination aus maximalen Haltekräften und minimaler Reststärke.

Durch die Kombination der Materialien wurde die Haftung der Folie optimal abgestimmt. Diese Maßnahmen sorgen für ein verbessertes Abrollverhalten und eine störungsfreie Verarbeitung. Die Duo Runtec ist für vollautomatische Schweißvorgänge geeignet und ermöglicht ein störungsfreies Herausgleiten des „Folienschwertes“. Zusätzlich verfügt die Folie über eine hohe Transparenz.

Neben der Getränkeindustrie kann die Duo Runtec in nahezu allen Branchen eingesetzt werden und ist durch den geringen Materialverbrauch eine gute Option für herausfordernde Projekte, welche oft durch einen starken Fokus auf Kosten und Verbrauch geprägt sind.

stats