Neues Team nimmt Arbeit auf
Dienst baut Vertrieb aus

27.10.2021 Der Verpackungsspezialist aus Hofheim hat sich in den vergangenen Monaten komplett neu aufgestellt. Mit einem vergrößerten Team soll die Kundennähe auf ein neues Level gehoben und neue Märkte erschlossen werden.

© Foto: Dienst

Die Dienst Verpackungstechnik GmbH beliefert international 32 verschiedene Länder, der Schwerpunkt liegt auf dem europäischen Markt. Zukünftig sollen auch weitere Regionen verstärkt angesprochen werden. Mit Frigyes Borbély wurde bereits Anfang des Jahres ein neuer Vertriebsleiter berufen. Jetzt hat Dienst sein vergrößertes Vertriebsteam komplettiert und regionale Verantwortlichkeiten verteilt.

Die Region Norddeutschland und GUS Länder werden von Arnold Lackmann betreut. Süd-deutschland, Österreich und Schweiz übernimmt Adrian Rafi und Abderrahim Bouizloufa verantwortet Frankreich, Benelux, Nord-Afrika und Middle East. Neben der Vertriebsleitung wird sich Borbély um die Erschließung neuer Internationaler Märkte kümmern. Erste Erfolge zeigten sich bereits auf der Fachpack-Messe in Nürnberg, wo das dynamische Team zum ersten Mal geschlossen auftrat.

Symbiosen mit Mutterunternehmen Polar Mohr

Weiteren Aufschwung bringt auch die mittlerweile abgeschlossene Integration des Unternehmens auf dem Firmengelände des Hofheimer Schneidemaschinen-Anbieters Polar Mohr. Nach der Übernahme in 2010 erfolgte der Umzug im Frühjahr 2020. Nun sollen Symbiosen geschaffen werden: „Wir fokussieren uns auf diverse Marktapplikationen, also Endprodukte, die mit einer Komplettlösung von der Polar Gruppe verarbeitet werden können“, so Borbély.

Dienst Verpackungstechnik GmbH wurde 1988 gegründet und gehört seit Ende 2011 zur Unternehmensgruppe von Polar Mohr aus Hofheim. In seiner nun 33-jährigen Firmengeschichte hat sich das Unternehmen zu einem international anerkannten Integrationspartner für Verpackungslinien im Food- und Non-Food-Bereich entwickelt. Mit den vier Produktionsbereichen Side Load, Top Load, End of Line und Speziallösungen mit Customizing automatisiert das Unternehmen fast alle Prozesse in der Verpackungstechnik.

stats