Forschung
„Unser Gehirn ist eine faule Sau“

07.07.2021 Verpackungen sind emotionale Werttreiber. Alles auf der Verpackung hat eine Botschaft: Bestsellerautor und Hirnforscher Dr. Hans-Georg Häusel erklärt auf der Fachpack-Pressekonferenz, wie wichtig Verpackungen für Kaufentscheidungen sind.

„Unser Gehirn ist eine faule Sau“, sagt Wissenschaftler Häusel. 20 Prozent der Körperenergie verbrauche der Mensch fürs Denken.
© Foto: Dr. Hans-Georg Häusel
„Unser Gehirn ist eine faule Sau“, sagt Wissenschaftler Häusel. 20 Prozent der Körperenergie verbrauche der Mensch fürs Denken.
Unser Emotionssystem beeinflusst unser Denken. Und wer denkt, er kann seine Emotionen ausschalten, irrt. „Unser Bewusstsein ist das Ende eines unbewussten Bewertungssystems“, erklärt Dr. Hans-Georg Häusel. Der bekannte Psychologe, Bestsellerautor und Mitgründer der Gruppe Nymphenburg Consult AG in München, ein Beratungsunternehmen für Händler, Markenhersteller und Dienstleister sprach auf Einladung der Messe Fachpack über die Bedeutung von Verpackungen für Kaufentscheidungen.

Wie können Markenhersteller beispielsweise einen höheren Preis für ein eher unscheinbares Produkt fordern?

Lesen Sie den ganzen Beitrag von Anna Ntemiris auf www.packaging-360.com
stats