Alias Smith
Tequilla in Papier

24.05.2022 Der weltweit erste Tequila in einer Papierflasche soll noch im Juli 2022 in Europa auf den Markt kommen.

© Foto: Alias Smith AB

Die Flasche sei leichter zu transportieren und biete eine erhebliche CO2-Reduzierung im Vergleich zu den traditionellen Methoden der Industrie. Buen Vato wurde erstmals auf der Prowein in Deutschland vorgestellt.

Buen Vato ist ein Produkt der schwedischen Alias Smith AB. „Die Getränkeindustrie muss umgestaltet werden, und die Nachhaltigkeit muss in den Mittelpunkt dieses Wandels gestellt werden. Deshalb haben wir Buen Vato ins Leben gerufen“, sagt Claes Puebla Smith, CEO von Alias Smith. Die Pappflasche sei nur der Anfang, Buen Vato werde die Produktion, die Verpackung und das Geschäftsmodell ständig neu gestalten, um eine perfekte Nachhaltigkeit zu erreichen.

Die Spirituose wird in kleinen Chargen in Amatitán, Jalisco, Mexiko, hergestellt. Buen Vato verhandelt derzeit mit Vertriebshändlern aus dem Vereinigten Königreich, Italien, Frankreich und Spanien. Und wie man hört, auch aus Deutschland.

stats