Simon-Kucher & Partners: „Verpackung nach wie...
+ Simon-Kucher & Partners

„Verpackung nach wie vor der wichtigste Nachhaltigkeitsfaktor“

IMAGO / Zoonar
Simon-Kucher: „Es ist die Verpackung, die Nachhaltigkeit glaubwürdig macht.“
Simon-Kucher: „Es ist die Verpackung, die Nachhaltigkeit glaubwürdig macht.“

Die Inflation hat kaum Einfluss auf den Nachhaltigkeitstrend bei Kosmetik und Personal Care. Laut der Simon-Kucher Global Sustainability Study will der Großteil der Konsumenten im DACH-Raum das Einkaufsverhalten bei nachhaltigen Beauty-Produkten nicht einschränken. Die Anzahl der Kunden, die Aufpreise für nachhaltige Artikel akzeptieren, steigt sogar leicht.

70 Prozent der Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz fühlen sich laut der Simon-Kucher Global Sustainability Study trotz gesti

Jetzt kostenfrei registrieren, sofort alle
packREPORT plus Artikel Artikel lesen und Zugriff auf alle packREPORT E-Paper erhalten!

Die Registrierung beinhaltet den packREPORT Newsletter. Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.

stats