Umbruch in Handel und Gastronomie: Warum an innovativen Mehrwegkonzepten kein Weg mehr vorbeiführt. Große Aufregung ums Kleingedruckte: Wie sich Konsumgüterhersteller gegen die neuen Kennzeichnungspflichten wehren.
E-Commerce-Verpackungen bleiben gefragt. Explodierende Kartonagenpreise, Ansprüche an die Nachhaltigkeit und Forderungen nach Eventkartons zeigen die Komplexität des Geschäfts. Und die Kreativität der Akteure.
Innovationsdruck steigert Kreativität: Wie die Anbieter von Süßwaren und Snacks auf die Forderung nach ressourcenschonenden Verpackungen reagieren. Context Packaging als Umsatzturbo: So können Markenartikler mit zielgenauer Kundenansprache und gutem Storytelling neue Kaufanreize schaffen.
Auch bei Lebensmitteln und Getränken sind Verpackungen der Erfolgsfaktor. Ob Kunststoff, Papier oder andere Materialien: Die Verpackungsbranche ist mithilfe flexibler Maschinen für den Wandel bestens gerüstet.