@athree23 – pixabay.com Neue E-Commerce-EHI-Studie Potential bei nachhaltigeren Verpackungen Nachhaltigkeit gewinnt auch im Versand- und Retourenmanagement immer mehr an Relevanz. So sehen Onlinehändler die größten Optimierungsmöglichkeiten bei nachhaltigeren Versandverpackungen. mehr ›› 18. November 2021
Laux, IFH Podcast E-Commerce „Der Fortschritt ist eine Schnecke“ Exklusiv: Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des Instituts für Handelsforschung (IFH), im Interview. mehr ›› 15. November 2021
Thimm Group GmbH + Co. KG Zufall Logistics Group Neuer Logistikdienstleister für Thimm Start-up Cartonara Welche neuen Märkte damit erschlossen werden sollen. mehr ›› 12. November 2021
IMAGO / Rüdiger Wölk HelloFresh Verzeichnet ein weiteres starkes Quartal Start der Geschäftstätigkeit in Italien. mehr ›› 10. November 2021
bevh E-Commerce Stärkstes Wachstum im dritten Quartal seit 2017 Welche Warengruppen die größten Zuwächse verzeichneten. mehr ›› 18. Oktober 2021
IMAGO / Jan Huebner Amazon Eröffnet acht neue Logistikstandorte in Deutschland Was sich der Konzern das kosten lässt. mehr ›› 22. September 2021
AdobeStock Coop nutzt Intralogistiklösung von SSI Schäfer Die Königsdisziplin des E-Commerce Frische, Tempo und Service-Qualität sind die Herausforderungen im stationären Lebensmitteleinzelhandel – auch bei Coop. Mit dem veränderten Konsumverhalten und dem Online-Boom entstanden zusätzliche Anforderungen, die nur mit modernster Software gelöst werden konnten. mehr ›› 15. September 2021
Quickpac E-Commerce Schweiz Quickpac im 1. Halbjahr mit doppelt so vielen Paketen wie im Vorjahr Worauf das Wachstum zurückzuführen ist. mehr ›› 31. August 2021
nefu.admissions.cn Phosphoreszenz auf natürlicher Basis Leuchtender Fälschungsschutz aus Lignin Chinesische und britische Wissenschaftler:innen haben Phosphoreszenz auf natürlicher Basis entwickelt. Die Technologie ist in Medizin und Sensorik anwendbar – aber auch für den Fälschungsschutz von hochwertigen Gütern. mehr ›› 25. August 2021
Smurfit Kappa Onlineshop für Verpackungen hilft auch Startups Smurfit Kappa meldet hohe Nachfrage Vor einem guten Jahr startete Smurfit Kappa seinen B2B-Onlineshop für Verpackungen. Seitdem gab es eine kontinuierliche Verkaufssteigerung und eine wachsende Anzahl an direkten Anfragen nach individuellen Produktionen. mehr ›› 06. August 2021
Panther Packaging Panther optimiert E-Commerce Verpackung Erfolgsstory von Sirplus setzt sich fort Die Anfänge für die Sirplus-Gründer waren von großen Herausforderungen begleitet, die Start-up-Idee wurde bei der TV-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ ausgelacht. Doch inzwischen hat sich vieles verändert. Aufgrund der inzwischen starken Nachfrage musste nun die Versandverpackung optimiert werden. mehr ›› 04. August 2021
Carolin Pertsch Biobasiertes Material Wissenschaftler entwickeln Verpackungen aus Popcorn Wissenschaflter der Universität Göttingen haben Verpackungen aus Popcorn entwickelt. Das Unternehmen Nordgetreide will sie nun erstmals einsetzen. mehr ›› 04. August 2021
Baumer HHS E-Commerce Versandverpackungen Neues Heißleimsystem von Baumer HHS Die COVID 19-Pandemie hat die Nachfrage nach E-Commerce-Versandverpackungen mit Haftklebeverschlüssen weltweit auf ungeahnte Höhen getrieben. Jetzt hat Baumer HHS sein Heißleimsystem überarbeitet. mehr ›› 03. August 2021
Storopack Storopack Profitiert von Nachfrage im Onlinehandel Schutzverpackungen sind gefragt – besonders in Corona-Zeiten. mehr ›› 23. Juli 2021
IMAGO / Steinach Zalando Wechsel von weißem zu braunem Karton Zudem sind die Versandtaschen zukünftig aus Papier. mehr ›› 16. Juli 2021
IMAGO / Rüdiger Wölk HelloFresh Expansion nach Norwegen Kochboxen werden in einer neuen Produktionsstätte in der Nähe von Oslo gepackt. mehr ›› 09. Juli 2021
Dr. Hans-Georg Häusel Forschung „Unser Gehirn ist eine faule Sau“ Verpackungen sind emotionale Werttreiber. Alles auf der Verpackung hat eine Botschaft: Bestsellerautor und Hirnforscher Dr. Hans-Georg Häusel erklärt auf der Fachpack-Pressekonferenz, wie wichtig Verpackungen für Kaufentscheidungen sind. mehr ›› 07. Juli 2021
IMAGO / Michael Gstettenbauer Im ersten Halbjahr 2021 Onlinehandel mit Waren wächst um 23,2 Prozent Waren des täglichen Bedarfs und DIY größte Wachstumstreiber. mehr ›› 05. Juli 2021
Austropressen Hermes Fulfilment nutzt Anlagen von Austropressen Intelligentes Abfallmanagement ist immer gefragt Die Hermes Fulfilment GmbH ist ein Unternehmen der Hermes Gruppe, die ihrerseits zur Otto Group gehört. Für die Händlergesellschaften der Otto Group übernimmt das Unternehmen die komplette Versandprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Doch wohin mit den ausgedienten Versandverpackungen? mehr ›› 24. Juni 2021
imago images / VCG Neue Umfrage zu E-Commerce-Verpackungen Wichtigstes Kriterium ist die Recyclingfähigkeit 76 Prozent der regelmäßigen E-Commerce-Kunden in Deutschland finden umweltverträgliche Verpackungen wichtig oder sogar sehr wichtig. So lautet das Ergebnis einer Online-Umfrage, die Kantar Public im Auftrag des Verbandes der Wellpappen-Industrie e. V. (VDW) durchgeführt hat. mehr ›› 17. Juni 2021