Pixabay/Mediamodifier E-Commerce Nachhaltigkeit darf nicht zu viel kosten Ja zur Nachhaltigkeit, nein zum Preisaufschlag: Mehrere aktuelle Umfragen zeigen, dass die Verbraucher derzeit nicht bereit sind, beim E-Commerce-Shopping mehr Geld für nachhaltige Produkte und Verpackungen auszugeben. mehr ›› von Thomas Röhl | 19. August 2022
Sparck Sparck Für Schule und Spielwaren nur das Beste Rechtzeitig zum Verkauf von Schulmaterialien hat ROFU Kinderland in seiner Zentrale in Hoppstädten-Weiersbach die automatisierte Verpackungslösung „CVP Everest“ von Sparck Technologies in Betrieb genommen. mehr ›› von Thomas Röhl | 17. August 2022
Kern Kern Hochleistungsanlage bei Coop-Tochter im Einsatz Das Multiformat-Verpackungssystem Pack On Time 2Box von Kern verrichtet bei Interdiscount/Microspot.ch zuverlässig seinen Dienst. mehr ›› von Thomas Röhl | 16. August 2022
DS Smith E-Commerce Warum unpassende Verpackung dem Geschäft schadet Aktuelle Umfragedaten von DS Smith mit Konsumenten und Online-Händlern bestätigen die weiter wachsende Bedeutung des Onlinehandels in Deutschland. mehr ›› von Thomas Röhl | 27. Juli 2022
Ranpak Ranpak Neue Verpackungslösung für E-Commerce Eine automatische Lösung verpackt eine Vielzahl unterschiedlicher Kleinprodukte fünf Mal schneller als manuelle Prozesse und ermöglicht bis zu 50 % Kosteneinsparungen bei Material. mehr ›› von Thomas Röhl | 22. Juli 2022
IMAGO / Levine-Roberts bevh Konsumschock erfasst auch den E-Commerce Wie selektiv die Deutschen aktuell ihr Geld ausgeben. mehr ›› von Matthias Laux | 20. Juli 2022
Pixabay/Mediamodifier E-Commerce Mit Packcheck Versandverpackungen bewerten Mit einer Bewertungsplattform für Verpackungen und Versand will Packcheck die notwendige Transparenz für Onlineshops geben. mehr ›› von Thomas Röhl | 19. Juli 2022
Fraunhofer IVV Forschung Für die Verpackung der Zukunft Das Fraunhofer IVV in Freising bei München ist bekannt für seine Expertise im Bereich der Verpackung, aber auch im Lebensmittelbereich. Doch wo liegen die Herausforderungen? mehr ›› 29. Juni 2022
imago images / VCG E-Commerce Rekordwachstum bei Paketdiensten Die KEP-Dienste (Kurier, Express, Paket) haben im vergangenen Jahr erneut vom starken Wachstum des E-Commerce profitiert. 2021 stemmten sie mehr als 4,5 Milliarden Sendungen. mehr ›› 29. Juni 2022
IMAGO / Levine-Roberts bevh Wachstum im E-Commerce normalisiert sich weiter Täglicher Bedarf wächst als einziges Warencluster. mehr ›› 27. Juni 2022
IMAGO / Rüdiger Wölk HelloFresh Startet offiziell in Japan Welche Voraussetzungen dieser Markt bietet. mehr ›› 02. Mai 2022
IMAGO / Geisser Nachhaltigkeit im Onlinehandel „Produkt bestimmt Großteil der Emissionen“ Öko-Institut: „Versandverpackungen fallen nicht so stark ins Gewicht.“ mehr ›› 25. April 2022
KIT Forschung Aus Abwässer werden Biokunststoffe Eine klimaneutrale und umweltfreundliche Lebens- und Wirtschaftsweise bedeutet unter anderem, Rohstoffe möglichst vollständig in einen Kreislauf zu führen. Dazu gehört nicht nur die Ressourceneffizienz in der Produktion, sondern auch die Nachnutzung von Abfällen und Abwasser. mehr ›› 05. April 2022
van Eupen E-Commerce Van Eupen stellt passgenaue Pakete her Der Kontraktlogistiker van Eupen hat zur Optimierung der E-Commerce-Abwicklung für seinen Kunden Medion ein neues Logistikkonzept entwickelt. mehr ›› 30. März 2022
Ecocool Ecocool Expansion in Bremerhaven Eine neue, hochmoderne Produktionshalle und ein zweistöckiges Bürogebäude – mit zwei Bauprojekten hat Ecocool zu Beginn des Jahres die Erweiterung der Unternehmenszentrale realisiert. mehr ›› 23. März 2022
Hellmann E-Commerce Hellmann mit neuer Lösung für den US-Markt „Ideal“ für Online-Händler von Waren im Niedrigpreissegment. mehr ›› 22. Februar 2022
IMAGO / McPHOTO E-Commerce 2021 Branchenumsatz wächst auf mehr als 100 Mrd. Euro Wachstumstrends nach Waren und Versendern gleichen sich an. mehr ›› 15. Februar 2022
IMAGO / Steinach E-Commerce „Kartonage-Markt ist angespannt, aber nicht kritisch“ Verfügbarkeit von Verpackungen: Was Zalando und Tchibo sagen. mehr ›› 31. Januar 2022
IMAGO / U. J. Alexander E-Commerce Retourenneigung der Deutschen sinkt zu Weihnachten Um wie viel Prozent die Umsätze wuchsen. mehr ›› 27. Dezember 2021
bevh E-Commerce Größte Sorge: „Fehlendes oder zu teures Verpackungsmaterial“ Onlinehandel meldet „normales“ Weihnachtsgeschäft 2021. mehr ›› 14. Dezember 2021